Spenden unterstützen unsere Arbeit

Als regionaler, gemeinnütziger Verein ist die Lebenshilfe Ortsverein Marburg e.V. auf Spenden angewiesen.  Diese können Sie steuerrechtlich geltend machen.

Mithilfe von Spenden können wir vieles möglich machen,  das dringend gebraucht wird!

Spezielle Bildungsprogramme für Menschen mit Behinderung, Teilnahme an professionellen Sportwettkämpfen, Tagesausflüge, Anschaffungen für die Tages-/Freizeitgestaltung in den Wohn- und Werkstätten wie beispielsweise spezielle Arbeits-, Spiel- und Sportgeräte und vieles mehr. Die Realisierung all dieser Projekte ist ohne Spenden undenkbar.

Auch kleinere Dinge werden gebraucht – Spielmaterialien für die betreuten Kinder mit Behinderung in unserem Bereich Familie | Bildung | Kultur. Utensilien für die Durchführung von Weihnachtsfeiern und ähnlichen Events.

Die Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung benötigt dauerhaft Unterstützer*innen und Förderer. Für Zuwendungen sind wir sehr dankbar.
Gerne laden wir Sie ein, uns persönlich kennenzulernen und sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen, wie genau Spendengelder von uns eingesetzt werden bzw. was aktuell konkret benötigt wird. Transparenz ist uns sehr wichtig und das gute Recht von allen Unterstützer:innen und Förderern.

Wenn Sie dies wünschen, vereinbaren Sie gerne über unsere Geschäftsstelle einen Termin, Tel. 0 64 21 80 09-25, E-Mail: ovmr@lebenshilfewerk.net.

Miteinander mehr bewegen - nur so gelingt Inklusion.

Spendenkonten

Spendenkonto Lebenshilfe Ortsverein Marburg:

E-Mail an Ortsverein Marburg

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
BIC/SWIFT: HELADEF1MAR

ACHTUNG!

Falls Sie ein besonderes Verhältnis zur Lebenshilfe haben – also beispielsweise einer im Lebenshilfewerk betreuten Person mit Behinderung nahe stehen, müssen wir Sie dringend bitten uns vor einer Spende zu kontaktieren. Denn solche Spenden sind genehmigungspflichtig und müssen einer Behörde offengelegt werden. Alles Weitere erklären wir Ihnen gerne persönlich!