Gemeinsam für die Rechte von Menschen mit Behinderung

Diese Vereinbarung, die sich mit den Rechten der Menschen mit Behinderung befasst, wird heute die UN-Behindertenrechtskonvention genannt und gilt in vielen Ländern auf der ganzen Welt – dementsprechend auch in Deutschland. Wir wollen, dass diese Vereinbarung verwirklicht wird, dafür setzen wir uns ein – jeden Tag. Auch Sie können helfen und etwas verändern. Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit und die Ziele der Lebenshilfe Marburg. Darüber hinaus können Sie auch selbst aktiv im Verein mitwirken und so direkt zum Wohl von Menschen mit Behinderung beitragen.

Wenn auch Sie ein Teil der Lebenshilfe werden möchten, gibt es dafür zwei Wege:

• Sie nutzen das Beitrittsformular (.pdf Datei) auf dieser Seite. Dieses können Sie am Computer ausfüllen, müssten es dann bitte drucken, unterschreiben und uns als Scan oder per Post zusenden.
  • Sie füllen das Onlineformular aus und senden es per Knopfdruck direkt zu uns

Falls Sie Hilfe benötigen oder Fragen rund um die Vereinsarbeit bzw. eine Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich gerne an die Kolleg:innen in unserer Geschäftsstelle, Tel. 0 64 21 80 09-25. Gerne stellen wir Ihnen unsere Arbeit auch in einem persönlichen Gespräch vor.

Wir freuen uns darauf, Sie als Mitglied in unserem Verein zu begrüßen!

Online-Beitrittserklärung

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zu der Vereinigung Lebenshilfe Ortsverein Marburg e.V., Tom-Mutters-Str. 11, 35041 Marburg.

Hinweis: Sie können auch alternativ das PDF-Formular auf der rechten Seite verwenden.

Ich bin bereit einen steuerbegünstigten Jahresbeitrag zu zahlen, von zur Zeit:*
Ich bin:*

SEPA-Lastschriftmandat

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Einwilligung für SEPA*
Einwilligung für den Datenschutz*
Bitte addieren Sie 5 und 9.